Das Speaker’s LAB

Das Speakers LAB ist eine Workshopreihe, in der Coaches, Speaker und Trainer fundiert und mit hochwertiger Kompetenz den Auftritt vor Publikum, die Definition ihrer Marke und ihr Mission Statement erarbeiten können.

Die Teilnehmer erhalten Workshops in Positionierung, Schauspiel, Marketing, arbeiten an ihren Inhalten und stimmen diese mit den im Workshop gewonnenen Erkenntnissen über Wirkung und Präsenz ab. Darüber hinaus erhalten sie Videomaterial und Fotos, mit denen sie sofort ins Selbstmarketing einsteigen können

Der Workshop gliedert sich in 5 Blöcke. Diese Blöcke können einzeln gebucht werden. Teilnehmer, die alle 5 Blöcke buchen, werden jedoch bevorzugt. Jeder Block dauert 3 Tage und dauert von Freitag bis Sonntag. Die Inhalte der Blöcke gestaltet sich wie folgt:

Block I – Positionierung

Die Teilnehmer*Innen in einem 2-tägigen Workshop eine klare Positionierung und starke Mission. Die Teilnehmer kennen sich nicht und der Workshop wird nicht mit einer Einführungsrunde starten.
Am dritten Tag machen die Teilnehmer eine Assessment-Runde und festigen das gewonnen Wissen in der Runde. Die Teilnehmer versuchen anhand ihrer Mission eine 5-minütige Rede zu formulieren und präsentieren diese.

Block II – Schauspieltraining

Dieses Wochenende steht ganz unter dem MOtto Schauspieltraining. Wir arbeiten an grundsätzlichen Kommunikationskompetenzen, Körpertraining und Techniken um das Publikum auf eine Reise zu nehmen un zu verführen. Die Teilnehmer setzen die Techniken ein, um an ihrer Rede zu feilen und ihre Präsenz uns Aussagekraft zu stärken.

Block III – Content und Bühne

3 Tage wird dei Gruppe ein intensives Bühnentraining durchführen. Fokus, Konzentration, Präsenz und die authentische Vermittlung von Inhalten sind das Ziel. Wie kann ich meine Marke mit den Emotionen des Publikums sicher verknüpfen? Bindung zu meinem potenziellen Kundenkreis aufbauen?
Im Laufe des Prozesses werden die Inhalte der Teilnehmer auf die Bühnewirksamkeit abgestimmt und somit eine fundierte Struktur für spätere Präsentationen gegeben.

Block IV – Produktion von Testimonials, Fotos und Einzelcoachings

Im 4. Block erstellen wir einen Imagefilm und 5 Video-Testimonials mit den Teilnehmern. Diese können sie auf ihrer Website und in Social Media Kanälen verwenden. Professionelle Fotos, von einem Spezialisten für Schauspielfotos, werden erstellt. Innerhalb der Produktionszeit erhält jeder Teilnehmer ein 2-stündiges Einzelcoaching, indem strategische und inhaltliche Fragen erörtert und eine Marschroute erstellt wird.

Block V – Marketing

Der letzte Block steht im Zeichen des Marketings: Wie komme ich an Jobs als Speaker, Coach oder Trainer? Wie werde ich sichtbar in Social Media Kanälen, im Internet und in der Wahrnehmung meiner Kunden? Wie generiere ich potenzielle Kunden?

Zum Schluß werden die Testimonials präsentiert und die Gruppe aus dem Workshop entlassen.

Info

Die maximale Teilnehmerzahl des Speaker’s LAB ist 10.

Der Workshop findet vom 9. November 2018 bis 20. Januar 2019 statt. Die Teilnehmer müssen insgesamt an 14 Workshoptagen zur Verfügung stehen.

Weiter Infos folgen in Kürze.