Life Coaching

Lifecoaching successDas Leben in all seinen Facetten zu meistern, Beziehungen nachhaltig und gleichberechtigt zu gestalten und ein Leben zu führen, das die eigenen Bedürfnisse berücksichtigt und das eigene Potential nutzt. Das ist die Aufgabe des Lifecoaching.

Hierbei stellt das LIfecoaching eine Alternative zur Beratung oder Therapie dar, da es zeitlich begrenzt ist und vor allem nicht die Krankheit, oder das Problem in den Vordergrund stellt, sondern die Lösung.

Gründe für ein Lifecoaching könnten sein:

  • Ich möchte gern besser mit Stress oder Angst umgehen.
  • Ich möchte meine Beziehungsführung verbessern.
  • Ich möchte mein Selbstwertgefühl und den Glauben an mich verbessern.
  • Ich erlebe eine große Veränderung (Beruflich, Privat) und möchte dabei unterstützt werden.
  • Ich möchte mich und mein Umfeld besser kennenlernen, und in schwierige Situationen besser meistern.
  • Ich möchte meine Zukunft aktiv gestalten und mein Leben steuern können.
  • Ich möchte keine Therapie machen, denn ich bin nicht „Krank“.
  • Ich möchte Gewohnheiten, die mir schaden, durch solche die mir nützen, ersetzen.
  • Ich möchte wissen, was mich davon abhält, meine Ziele zu erreichen und mein Potential voll auszuschöpfen.

Kurzum:

Ich möchte selbstständig und frei leben und autonome Entscheidungen treffen!